News

Französische Version veröffentlicht

20. September 2023

Wir freuen uns verkünden zu dürfen, dass der Pingunauten Trainer nun endlich auch für alle Französisch sprechenden Patientinnen und Patienten zur Verfügung steht. Danke an alle Übersetzer*innen und Sprecher*innen und alle, die das Projekt so toll unterstützt haben. Besonderer Dank geht wieder an unsere Förderer Child’s Play, die die Übersetzung mit ihrer Finanzierung ermöglich haben. […]

Pingus auf Ukrainisch

3. April 2023

Es ist offiziell: Dank der großzügigen Unterstützung der Deutschen Kinderkrebsstiftung können wir den Pingunauten Trainer bald auch auf Ukrainisch übersetzen! Wir freuen uns, dass wir bald auch den vielen geflohenen Kindern helfen können!Ein bisschen dauert es aber noch. Aktuell haben wir noch mit der französischen Version alle Hände voll zu tun 💪.

El Entrenador de Pingünautas

26. Januar 2023

Wir haben es geschafft und dank der fantastischen Unterstützung von Child’s Play und einigen sehr engagierten Übersetzerinnen und Sprecherinnen konnten wir den Pingunauten Trainer nun auch ins Spanische übersetzen. Ab sofort ist die App nicht nur in spanischsprachigen Ländern, sondern auf der ganzen Welt verfügbar! ¡Viva los Pingüinautas! …psst! Wir arbeiten schon an der französischen […]

Website Relaunch

9. November 2022

Endlich haben wir es geschafft und unsere Website komplett überarbeitet. Vor allem gibt es jetzt viel mehr Informationen über unser Projekt, den Pingunauten-Trainer und das Konzept dahinter, sowie über unsere Forschungsarbeit zu Design und Wirkung unserer Intervention. Viel Spaß beim Stöbern!

XR Science Award

4. Oktober 2022

Wir sind super stolz, denn unser Projekt wurde mit dem XR Science Award 2022 vom Deutschen Institut für Virtuelle Realität (DIVR e.V.) in der Kategorie "Athletic Performance, Psychology and Health" ausgezeichnet!